Magazin
Key performance indicators
explained in simple way
Key Performance Indicators in Messenger Marketing
Woche für Woche findest du eine Mail mit den von uns ermittelten KPIs, den Key Performance Indikatoren, in deinem Posteingang. Anhand dieser wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennzahlen kannst du ablesen, wie sich der Fortschritt in Richtung unserer gemeinsam definierten Ziele entwickelt. Wir erklären dir, was die einzelnen Leistungskennzahlen bedeuten.
Key Performance Indikatoren sind Gradmesser, die dir auf einen Blick zeigen, wie es um die Erfolgsfaktoren innerhalb unserer Zusammenarbeit bestellt ist. Definierte Ziele werden mit dem erreichten Grad der Umsetzung in Verbindung gesetzt und als Zahlen dargestellt. Jeder KPI ist mit bestimmten Bedeutungen "aufgeladen". Kannst du die Leistungskennzahlen richtig interpretieren, ergibt sich ein Gesamtbild, das für weitere Entscheidungen immens wichtig ist. Die Liste an KPIs samt Erklärung wird von uns ständig erweitert – schau also immer wieder einmal auf diese Seite und erweitere so dein Wissen rund um wichtige betriebswirtschaftliche Kennzahlen im Messenger Marketing.